100 Pozent individuell

Hersteller für individuelle Sportbekleidung und
Freizeitbekleidung im Wunschdesign

Made in Germany - Neuenkirchen Wir stellen unsere Produkte nachhaltig in Deutschland her! Made in Germany - Neuenkirchen

Umweltkodex

ESJOD UMWELT Kodex

Als Hersteller und Veredler von Bekleidungen haben wir den Umwelt- und Klimaschutz systematisch in unsere alltäglichen Geschäftsvorgänge nicht nur eingebunden, sondern leben diesen auch aktiv selbst.

Nachhaltigkeit fängt für uns zunächst bei der vor Ort Produktion an - was immense Lieferwege, Zwischenhandel, Einlagerung und erhebliche Ressourcen spart. Nach dem Motto  'umweltbewusst wird regional gekauft' - werden all unsere Bekleidungen die wir selbst herstellen in Deutschland gedruckt, veredelt, genäht und endgefertigt. Zu einem nachhaltigen und umweltbewussten Leben gehört für uns auch die Langlebigkeit unserer Produkte, welche gerade bei unserer Sportbekleidung über 5 Jahre liegt. 

Seit Beginn 2022 sind nahezu alle Garne und Funktionsstoffe die wir verarbeiten, aus voll recycelten Rohmaterialien hergestellt. Dies sind nicht nur bekannte PET Flaschen, sondern viel mehr Restkunstoffe, direkt aus den Meeren gefischte Dünnplastik aber auch Erdöl ersetzende Recycle-Materialien.

All unsere Stoffe, Nähgarne und Verarbeitungsmaterialien bei der Herstellung von Custom Sportbekleidungen sind Oeko-Tex zertifiziert. Viele Stoffe wie die Coolmax Varianten, die wir in einigen Jerseys verarbeiten, werden speziell für uns gewebt und unterliegen neben den OekoTex Standards weiteren strengen Kontrollen. Bei allen Druckarbeiten setzen wir auf wasserbasierende Tinten ebenso wie auf nachhaltige Garne bei Stickerei.

Wir verwenden Marken-Stoffe und Garne aus einer italienischen Weberei und distanzieren uns vehement von asiatischen Stoffen - vor allem wenn Sie nicht den EU und unseren Umweltrichtlinien entsprechen. 

Stetig sind wir zur Wiederverwertung im Bereich Kartonagen und Restmaterialien bestrebt. Kontinuierlich verbessern wir die Effizienz in Produktionsprozessen und im Transport unserer Waren bei Einkauf und Auslieferung. Co2 neutraler DHL Versand all unserer Waren - ist selbstverständlich.

Nicht zuletzt führen wir die getragenen Bekleidung unserer Kunden in einen Recycling-Kreislauf zurück und hornorieren dies zudem unserem Kunden.

+++live your life without destroying the earth+++

ESJOD - live your life without destroying the earth