ESJOD Customs
100 Pozent individuell

Hersteller für individuelle Sportbekleidung und
Freizeitbekleidung im Wunschdesign

Umweltkodex

ESJOD UMWELT Kodex

Als Hersteller und Veredler von Bekleidungen haben wir den Umwelt und Klimaschutz systematisch in alltägliche Geschäftsvorgänge nicht nur eingebunden, sondern leben diesen auch aktiv selbst.

All unsere Stoffe, Nähgarne und Verarbeitungsmaterialien bei der Herstellung von Custom Sportbekleidungen sind Oeko-Tex zertifiziert. Viele Stoffe wie die Coolmax Varianten die wir in einigen Jerseys verarbeiten werden speziell für uns gewebt und unterliegen neben den OekoTex Standards weiteren strengen Kontrollen.

All unsere Stoffe und Garne kommen aus einer intalienischen Weberei. Wir distanzieren uns vehement von asiatischen Stoffen, vor allem wenn Sie nicht den EU und unseren Umweltrichtlinien entsprechen. 

Stetig sind wir zur Wiederverwertung im Bereich Kartonagen und Restmaterialien bestrebt. Kontinuierlich verbessern wir die Efficienz in Produktinonsprozessen und im Transport unserer Waren bei Einkauf und Auslieferung. Co2 neutraler DHL Versand all unserer Waren - ist selbstverständlich.